×
  • Grundschule Haldenschule Rommelshausen - Bild Schulgebäude
  • Grundschule Haldenschule Rommelshausen - Bild Schultüte

Sie befinden sich hier: Startseite | Aktuelles

Aktuelles

- Wir haben derzeit Präsenzunterricht  für alle Klassen.  Mit Ablauf des 13.April 2022 ist an Schulen in Baden-Württemberg grundsätzlich die Testpflicht auf das Corona-Virus entfallen. Das freiwillige Tragen einer medizinischen Maske ist nach wie vor erlaubt.
- Die Präsenzpflicht bleibt  nur nach Vorlage eines Attestes in medizinischen Ausnahmefällen ausgesetzt.
- Tritt ein positiver Coronafall in der Klasse auf, so werden die Schüler nicht mehr an 5 aufeinanderfolgenden Schultagen getestet . Und die Quarantänepflicht für schulische Kontaktpersonen besteht nicht mehr.
- Das Abstandsgebot wird aufgehoben.
- Sportunterricht ist wieder ohne Einschränkung  erlaubt.
- Die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler erhalten von uns eine kleine Infobroschüre zurm Thema :"Schulfähigkeit" über die Kindergärten ausgeteilt (und ist durch Anklicken des Wortes "Schulfähigkeit"  hier einsehbar).
Anbei noch eine Zusammenfassung wichtiger Termine im Überblick (bitte Anklicken ).

- Auch bei uns sind die ersten ukrainischen Schüler eingetroffen "teple pryvitannya" !

Bild - Kultusministerium - Lernen mit Rückenwind

Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“
Bund-Länder-Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“
www.lernen-mit-rueckenwind.de